wir singen

Klasse! Wir Singen 2018

im BusEndlich, am Freitag, dem 13. April 2018 war es soweit. Nachdem wir wochenlang Lieder geübt  und uns mehrmals im Forum zum gemeinsamen Singen getroffen hatten, stiegen wir gegen 14 Uhr in drei Busse , um nach Emden zur Auftaktveranstaltung der Aktion „Klasse! Wir Singen“ zu fahren.

Jeder trug sein eigenes Klasse! Wir Singen T-Shirt und wir waren sehr aufgeregt. In Emden angekommen mussten wir noch ein wenig warten, bis wir die Nordseehalle betreten durften. Wir waren die Ersten. Unsere Plätze waren toll, die Halle füllte sich mit weiteren Schülern und auch die Zuschauerplätze füllten sich. Der Moderator heizte unsere Stimmung weiter an. Als es dann los ging, sangen wir alle, was unsere Stimmen hergaben.

ist aufgegangenEin besonderes Highlight erlebten einige Viertklässler aus Willmsfeld. Sie durften bei dem Lied „Im Land der Blaukarierten“ extra T-Shirts anziehen und vorne auf der Bühne passend zum Lied mitspielen. Zu guter Letzt sangen wir gemeinsam das Lied „Der Mond ist aufgegangen“. Passend dazu wurde es dunkel in der Halle und die Diskokugel zauberte viele hundert Sterne an den Himmel. Welch wunderschöner Anblick. Unserer Schüler waren alle begeistert und werden sich bestimmt noch lange an dieses tolle Ereignis erinnern.

Insgesamt fanden dieses Wochenende 5 Liederfeste mit ca. 3500 Akteuren in der Nordseehalle statt.