Stadtradeln 2024

In diesem Jahr hat die GS Westerholt zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln vom Landkreis Wittmund teilgenommen. Es haben sich viele Kinder angemeldet und zusätzlich auch Eltern und Verwandte unserer SchülerInnen. Somit sind für die GS Westerholt insgesamt 12.470 km im Zeitraum vom 01.-21. September zusammen geradelt worden. Dies entspricht einer CO2 -Vermeidung von 2070 kg.

Eine besondere Leistung hat hier das Team der Klasse 3 vom Hauptstandort Westerholt erbracht. Mit Unterstützung vieler Familienmitglieder sind sie pro Teammitglied je 97,5 km geradelt, dies entspricht insgesamt einen CO2-Vermeidung von 906,3 kg. Eine tolle Leistung und ein großes Lob an die Eltern der SchülerInnen aus Klasse 3. Ohne Ihren engagierten Einsatz wäre dies nicht möglich gewesen.

Durch dieses tolle Engagement ist das Team der Klasse 3 die radaktivste Grundschulklasse und hat einen Preis, gestiftet von der EWE, über 500€ gewonnen. Wir sind stolz darauf.