Nikolaus 2021

Auch in diesem Jahr hat es sich der Nikolaus nicht nehmen lassen, uns Stutenkerle vorbeizubringen. Wir danken dem Förderverein als Spender recht herzlich hierfür. Sie schmeckten sehr lecker.

Bücherflohmarkt 2021

Am Freitag, den 19.11.21 war bundesweiter Vorlesetag. In mehreren Gruppen bekamen unsere Schüler in der 2. Stunde etwas vorgelesen. Im Anschluss daran wurde an beiden Standorten ein Bücherflohmarkt aufgebaut. Hier wurden rege Verkaufsgespräche geführt und einiges umgesetzt. Es hat viel Spaß gemacht, zu sehen, wie unsere Schüler mit Freude dabei waren.

Aufgepasst mit Adacus

Die ersten beiden Klassen und der Schulkindergarten haben am 8.10. am Programm „Aufgepasst mit Adacus“ vom ADAC teilgenommen. Der Rabe Adacus führte sie dabei durch das kurzweilige Programm. Mit Spaß, Bewegung und Freude lernten die Schülerinnen und Schüler das kleine Einmaleins der Verkehrserziehung kennen. Unter anderem übten sie, am Zebrastreifen nicht einfach über die Straße zu laufen, sondern erst nach links und rechts zu schauen und dabei immer Blickkontakt zu den Autofahrern zu suchen. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. 

Ausflug nach Thüle 2021

An einem Mittwoch im September fuhren die Lehrkräfte des Standortes Westerholt mit ihren Schülern nach Thüle. Wir verbrachten dort einen schönen Tag, genossen den Tierpark und die vielfältigen Spielplätze und Freizeitangebote.

Schulstart 2021

In diesem Jahr konnten wir wieder eine kleine Einschulungsfeier in der Aula der Oberschule durchführen. Pastorin Frau Jürgena war mit dabei und hat uns unseren wichtigsten Schatz mitgebracht. Wir wünschen allen Schülern einen guten Start und viel Erfolg.

Willmsfeld 1
Westerholt 1
Schulkindergarten