Sternsinger 2019

Der Anzeiger für das Harlingerland berichtet in seiner heutigen Ausgabe von unserer Sternsingeraktion. Wir veröffentlichen den Beitrag hier mit freundlicher Genehmigung des Anzeigers für das Harlingerland.

Die Rechte für Bild und Text liegen beim

Anzeiger für Harlingerland.

Hier noch eine kleine weitere Bildauswahl. Unsere fleißigen Sternsinger haben über 600€ eingesammelt. Dieses Geld wird an das Kindermissionswerk überwiesen und von dort weiter für Kinder mit Behinderung in Peru eingesetzt. Vielen Dank für euren Einsatz.

Weihnachtsforum 2018

Am Standort Willmsfeld fand am letzten Schultag ein Weihnachtliches Forum statt. Es gab im Vorfeld ein leckeres Buffet . Der Bundesfreiwilligendienstler Herr Heinks hatte ein kleines Programmheft erstellt, sodass die zahlreich erschienen Eltern gut informiert waren. Einige Beiträge könnt ihr im folgenden sehen.

Lebendiger Adventskalender 2018

Für Mittwoch, den 19.12.18 war der Standort Westerholt für den lebendigen Adventskalender vorgesehen. Klasse 4 hatte zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bartels einige Lieder, Gedichte und sogar einen Tanz einstudiert, um sie der Westerholter Bevölkerung vorzutragen. Es waren kurzweilige 25 Minuten. Einige Ausschnitte könnt ihr im folgenden sehen. 

Rollerspende

Am heutigen Mittwoch, den 19.12.2018 berichtet der Anzeiger für Harlingerland über die neue Anschaffung durch den Förderverein und die Spende von Stefans Fahrradshop von neuen Tretrollern. Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem eingebetteten Beitrag. 

Bild und Text veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung des Anzeiger für Harlingerland, der auch die Rechte für Beides innehat. 

harlinger.de

Lichterfest 2018

Am Donnerstag, den 13.12.2018 feierte der Standort Westerholt einLichterfest. Bereits Vormittags trafen sich alle Kinder und Lehrer im Forum, um gemeinsam die Lieder zu üben. Am Nachmittag ging es dann mit unseren gebastelten Laternen in Begleitung der Feuerwehr durch Westerholt zum Altenheim Vogskampen. Dort sangen wir unsere Lieder und bekamen als kleines Dankeschön Stutenkerle. Wieder in der Schule angekommen, hatten die Eltern ein reichhaltiges und leckeres Finger-Food-Buffet zusammengestellt, welches wir uns schmecken ließen. 

Vorlesetag 2018

Am 16.11.2018 war der bundesweite Vorlesetag. Auch wir haben daran teilgenommen. Dank vieler Eltern war es uns möglich in kleinen Gruppen vorzulesen und dies Angebot gemütlich durchzuführen. Im Anschluss daran fand ein Bücherflohmarkt statt. Seht selbst, wie wir den Tag gestaltet haben.