Beitragsbild

Spiel- und Sportfest 2018

SchnippelmütterAm 3. und 4. Mai erlebten die Kinder beider Standorte ein tolles Spiel-und Sportfest in der Dreifachhalle in Westerholt. Durch Hilfe einiger Oberschüler, Frau Becker und unserer Hausmeister wurden 15 verschiedene Stationen in der Sporthalle aufgebaut. Im Geräteraum waren anschließend keine Geräte mehr zu finden.

Je Halle gab es 5 Stationen, vom Rollstuhlparcours über Kletterstationen zum Balancieren. Eins der vielen Highlights war eine Rollbrettbahn, auf welcher die Kinder mit viel Schwung hinabsausten. Ebenfalls beliebt war eine große Kletterstation, auf welcher es hoch hinaus ging. Mit Sportrollstühlen zu fahren war ebenfalls eine neue, interessante Erfahrung. Zwischendurch konnten sich die Schüler an frischem Obst, geliefert durch Edeka Malzahn und geschnitten von einigen unserer tollen Obst-Schneide-Müttern stärken. Hierfür einen herzlichen Dank.
Insgesamt waren es wieder einmal zwei tolle Tage, welche sich im nächsten Jahr wiederholen werden.