Klassenfahrt Bissel

Bissel 2018

Klasse 3 aus Westerholt war in Bissel, bei Großenkneten auf Klassenfahrt. Es waren zwei tolle Tage. Mehr Infos kommen noch durch Schüler, einige Fotos können schon angesehen werden.

Nicht ganz so geheime Auszüge aus den Klassenfahrt-Tagebucheinträgen der Kinder.  So oder so ähnlich muss der erste Tag gewesen sein.

Cayenne: Wir sind morgens mit dem Bus zur Klassenfahrt gefahren.

Ben: Von der Schule aus sind wir mit dem Bus nach Bissel gefahren, es war eine lustige Busfahrt.

Damion: Die Fahrt war gut.

Romy: Dann sind wir endlich angekommen und haben den Dachsbau angeschaut. Wir durften leider noch nicht rein. Darum haben wir uns erstmal den Wald angeguckt.

Jasmin: Ich fand es schade, dass es keine Füchse oder Wölfe gab.

Leon: Damion, Paul, Mirja, Emma und ich waren im Bunker. Danach haben Paul und ich den Wald erkundet.

Paul: Als wir ankamen, sind wir zuerst zum Bunker gegangen. Als wir den Bunker angeschaut hatten, haben wir den zweiten Bunker entdeckt.

Lian: Wir haben die Ziegen besucht und gelernt wie man sich im Ziegenstall zu benehmen hat.

Sophia: Ich habe mit meinen Freundinnen die Ziegen besucht.

Annika: Eine Ziege ist immer auf einen Baumstamm gesprungen.

Mirja: Eine Ziege hieß Miri. Sie war süß!

Sophia: Und dann musste ich mit Romy zum Tischdienst.

Emma: Wir haben Pizza gegessen. Da gab es zwei Sorten zur Auswahl: Margherita und Salami Pizza. Das war lecker.

Marlena: Nach dem Mittagessen haben wir Jannik kennen gelernt. Der war auch lustig.

Wir haben Spiele gespielt. Zum Beispiel Herbert klauen und Seil springen. Und dann durften wir noch ein bisschen toben vor dem Abendbrot.

Ben: Am Nachmittag gab es Kuchen und Fanta. Es war auch sehr lecker genauso wie die Pizza.

Linda: Ich war am Teich und auf der Rutsche.

Lian: Ben, Malte, Leon, Paul, Damion und ich haben Fußball gespielt.

Sophia: Wir sind klettern gegangen.

Jasmin: Wir haben es uns im Dachsbau gemütlich gemacht.

Lukas: Wir haben unsere Betten bezogen.

Zoe: Da waren Hochbetten und ich und Romy haben oben geschlafen.

Malte: Später haben wir Abendbrot gegessen. Es gab Brot und roten Früchtetee.

Linda: Wir haben eine Nachtwanderung gemacht.

Lukas: Wir haben danach die Zähne geputzt und sind ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen war ich ganz müde.