Infopaket zum Schulstart 2021 aus dem MK

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.
ich hoffe, dass die Ferien- bzw. Urlaubstage erholsam waren und Ihr und Sie viele freudige Momente mit  der Familie oder Freunden  erlebt haben.

Anliegend findet Ihr/ finden Sie den aktuellen Ministerbrief zum Schulstart und das Info-Starterpaket aus dem MK, das wir mit der Bitte um Weiterleitung erhalten haben.

Wie Ihr/Sie dem Brief entnehmen könnt/können gelten für den Schulstart folgende Regelungen:

– tägliche Testung bis zum 10.09 und dann wöchentlich drei Testtage (Montag, Mittwoch, Freitag). Vollständig Geimpfte und Genesen müsse nicht getestet werden. Die Teste für den ersten Schultag sind vor den Ferien verteilt worden, Einschulungskinder erhalten ihren Test für Samstag am Donnerstag/Freitag bei der Klassenlehrerin.
– im Unterricht und im Gebäude müssen bis zum 22.09 Masken getragen werden. In der Grundschule reicht eine Mund-Nasen-Bedeckung.
– die allgemeinen AHA- und Lüftungsregeln gelten weiter.

In dem Infopaket Schulstart finden sich die derzeit geltenden Regeln übersichtlich auf eine Seite zusammengestellt (S.2), Informationen zur Präsenzpflichtbefreiung, zu den Einschulungsfeiern und ein an die Elternschaft und Schülerschaft gerichtetes Schreiben für Reiserückkehrer. Unten findet sich ein weiterer Link, unter diesem findet Ihr/finden Sie das Schreiben  in verschiedene Sprachen übersetzt. Ich bitte um Beachtung.

Uta Wenker