Langeoog 2018

Am Donnerstag den 14.6.2018 fuhren alle Kinder des Standortes Westerholt und 9 Erwachsene nach Langeoog. Mit einem Doppeldeckerbus ging es zunächst nach Bensersiel von dort mit der Fähre weiter nach Langeoog.
„Langeoog 2018“ weiterlesen

Grünes Klassenzimmer

im Grünen.

BildUnterricht einmal anders:
Am Freitag fand der Kunstunterricht der Klasse 2 im grünen Klassenzimmer in Willmsfeld statt. Bei schönem Wetter und hohen Temperaturen in den Klassenräumen machte es den Kindern besonders Spaß, draußen im Schatten zu malen und zu basteln.
„Grünes Klassenzimmer“ weiterlesen

Hochbeete in der Zeitung

Am Freitag, dem 25.05.2018 stand ein Artikel zum Vandalismus an unseren Hochbeeten aus dem „Projekt Umweltschule“ in der Zeitung. Wir veröffentlichen den Beitrag hier mit freundlicher Genehmigung des Anzeigers für Harlingerland. Das Recht für Text und Bild liegt beim Anzeiger.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und Spenden von Bewohnern aus Westerholt und dem Umland, wollen wir doch noch einmal einen Versuch wagen. Wir hoffen, dass unser Projekt diesmal wachsen und gedeihen kann.

Boßeln 2018

Diese Woche steht in Willmsfeld boßeln auf dem Stundenplan. Heute war Klasse 3 bereits mit Feuereifer auf der Straße und hatte viel Freude, die Kugel zu werfen.