Autorenlesung 2019

Im Rahmen unserer Projekttage „Rund ums Buch“ fand am Donnerstag eine Autorenlesung statt. Wir hörten dem Autor Dirk Petrick gespannt zu, während er aus seinen Kinderbüchern „Käse-August und das Waldmannli “ für Jg. 1/2 und „Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers“ für Jg.3/4 vorlas. Im Anschluss daran hatten die Schüler die Möglichkeit, Fragen an einen echten Autor zu stellen und sich ein Autogramm zu holen. Dies nutzten wir auch, um uns die im Vorfeld gekauften Bücher von Herrn Petrick signieren zu lasse, um diese als Leseexemplare in unsere Schülerbücherei zu stellen. Einen herzlichen Dank möchten wir ebenfalls unserem Förderverein aussprechen, der uns diese Lesung in der Schule finanziert hat.