Einweihung Schülerbücherei Willmsfeld

Am Freitag, dem 21.06.2019 war es endlich so weit. In Willmsfeld war seit dem Umbau eines Klassenraumes zur Mensa im Jahr 2016 der Raum knapp geworden, so dass sich die Samtgemeinde dazu entschieden hatte, die ehemalige Lehrerwohnung zu renovieren und der Schule zur Verfügung zu stellen. Bereits seit mehreren Wochen befindet sich hier die Leseinsel und ein kleiner Förderraum. In den letzten Wochen haben nun viele fleißige Schüler die Bücherei aus einem Gruppenraum in die neuen Räumlichkeiten umziehen lassen. Es wurden noch einige Regale gekauft und die bereits im letzten Jahr übergebene Spende des Rollervereins dafür genutzt, um neue Bücher zu kaufen. Die Projekttage „Rund ums Buch“ boten sich nun an, die Bücherei offiziell in ihren neuen Räumlichkeiten zu eröffnen.